Ich arbeite einerseits als Selbstständige in freier Praxis mit Räumlichkeiten in der feinen Hauswirtschaft und andereseits in enger Zusammenarbeit mit ganz wunderbaren Initiativen:

Die Hauswirtschaft

Arbeiten und Wohnen unter einem Dach.

Ein wegweisendes gemeinschaftlich entwickeltes Haus im Nordbahnviertel. Ein leichteres Leben für Selbstständige und kleine Unternehmer*innen. Vielfältige Impulse für ein lebendiges Grätzel. Das alles und noch mehr ist die HausWirtschaft.

Zur Hauswirtschaft Website

Wir sind auch Wien

Zentrum für psychosoziale Gesundheit von BIPOC

WSAW setzt auf zwei Säulen: 

  • die Schaffung sicherer Räume (safer spaces) für Selbstfürsorge (self-care) und Gemeinschaftsfürsorge (community care) für BIPoC

  • die Schulung von psychosozialen Fachkräften in Bezug auf biopsychosoziale Gesundheit und Rassismus, Rassismuskritisches Arbeiten, Intersektionalität in der psychosozialen Praxis

Zur wsaw Website

Vemina

Netzwerk zur Förderung von Frauen*gesundheit und weiblicher Vielfalt

Vemina ist ein Netzwerk aus Frauen* in verschiedenen Gesundheitsberufen, die Frauen* als Team 
ganzheitlich betreuen, begleiten und behandeln.
 Mit einer feministischen Überzeugung und viel Solidarität im Herzen möchten wir Informationen
 vermitteln, Aufklären und Sprachrohr sein für jene, die gerade nicht Laut sein können.

Zur Vemina Website

FBZ Frauenberufszentrum St. Pölten

zb - zentrum für beratung, training & entwicklung

Wir fördern auf Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes soziale, persönliche und fachliche Kompetenz, unterstützen bei der Entwicklung von Zukunftsperspektiven und helfen bei der Erstellung von Bildungsplänen. Arbeitssuchende Frauen* aus der Region können im Rahmen des Angebotes Ihr Programm aus einer Vielzahl an Workshops, Coachings, Beratungen, Peergroups … selbst zusammenstellen.

Zur FBZ Website

Medien-
beiträge