Workshops & Trainings

Re*connect with yourself & community

GRUPPEN Angebot

Ich biete unterschiedliche Gruppenformate für Privatpersonen und Organisationen an.

Je nach Setting und Inhalt kooperiere ich mit meinen wunderbaren Kolleg*innen von Wir sind auch Wien oder Dr.in Sara Paloni.

Termine findest du im Kalender!

    • Visionboard: Ziel- & Visionsarbeit

    • Mental-Load Adé

    • Selbstwertgefühl stärken

    • Selbstmanagement

    • Sexismus & Machtdynamiken in alltäglichen Begegnungen & Beziehungen

    • Macht- & Diskriminierungskritische Haltung in Beruf und Alltag

    • Anti-Bias-Training mit Dr.in Sara Paloni

    • Rassismuskrtische Haltung in der psychsozialen Praxis mit Wir sind auch Wien

  • “Ich bin überrascht wie konkret mein Learning war. Generell war es super, sich einfach wieder mal Zeit für die eigenen Gefühle und Gedanken zu nehmen!”

    — V., Kreativworkshop

  • "Das Lauschen einer Geschichte, das Hochkommenlassen von Bildern und das Ausdrücken durchs malen... das refklektieren und besprechen, das einordnen, abstrahieren und verstehen... Fragen zum Mama-sein aber auch der Selbstfindung hatten ihren Platz."

    — C., Soulskin Märchenworkshop

Anti-Bias Training

Für ein vorurteilsbewusstes, diskriminierungskritisches und wertschätzendes Miteinander in Beruf und Alltag

Gleichberechtigung auf gesetzlicher Ebene, geschlechtergerechte Sprache und Diversity Management sind heutzutage allgegenwärtig – doch es braucht mehr!

Der Anti-Bias-Ansatz ist ein machtkritischer erfahrungs- und prozessorientierter Ansatz in der intersektionalen Antidiskriminierungsarbeit.

Durch praktische Übungen, Rollenspiele und gemeinsame kritische Reflexion werden die Entstehung vorherrschender Bilder von dem„Eigenen“ und dem „Fremden“, von machtvollen Zuschreibungen und stereotypen Wahrnehmungen bewusst gemacht. Dies führt zu einem tieferen Verständnis für die Mechanismen und die Auswirkungen von Diskriminierung.

Ziel ist es Schaden, Missverständnisse und Verletzungen zu verringern, um ein wirklich gleichberechtigtes und wertschätzendes Miteinander zu fördern.

Visionboard Workshops

In einer wertschätzenden Gruppe werden wir kreativ, inspiriert und bewusst ins neue Jahr starten!

Nach einer Entspannungs- & Imaginationsreise verbinden wir uns durch das intuitive Gestalten einer Collage (Visionboard) mit unseren Bedürfnissen, Träumen und Zielen für das Jahr 2024.

Mit einer ressourcen- und zielorientierten schriftlichen Reflexion (Journaling) und dem Austausch in Kleingruppen kannst du die Erkenntnisse aus dem Prozess reflektieren, erste konkrete Schritte entwickeln und diese direkt im Alltag für dich umsetzbar machen.

JANUAR 2025, Details folgen

Re*connect with your visions

Workshop & Safer Space für BIPOC FLINTA*
6-12 Teilnehmer*innen

in Kooperation mit Wir sind auch Wien

Anmeldung ab

JANUAR 2025, Details folgen

Re*connect with your visions

Workshop & Safer Space für FLINTA
6-12 Teilnehmer*innen

Beitrag: €80
Anmeldung ab NOV 2024

Du möchtest nicht warten bzw. tiefer eintauchen?

Dann schau dir das Re*connect With Your Visions &  LET’S MAKE IT REAL Coaching Programm im Einzelsetting an, um deine Visionen effektiv und konkret in dein Leben zu integrieren.

Noch Fragen?

Ist das nicht ganz, wonach du suchst? Gerne passe ich das Angebot individuell an deine Bedürfnisse an!

Schau dir mein Angebot im Bereich Beratung, Coaching, Supervision an oder besuche meinen Kalender für weitere Workshops.